Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Rosenberg

Dienstags 14täglich von 19:15 – 20.45h

Seit Oktober 2022 gibt es bei uns eine Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg. Sie trifft sich alle zwei Wochen dienstags von 19.15 bis 20.45h (siehe Kalender) und besteht derzeit aus ca. 4 Menschen. Es ist kein fortlaufender Kurs. Du kannst jeder Zeit dazustoßen. Jede und jeder ist willkommen. Die genauen Daten findest du im Kalender.

Wir machen in jeder Stunde etwas Theorie und üben dann sehr viel. Wenn die Gruppenmitglieder nicht ständig wechseln, entsteht eine sehr große Offenheit in der Gruppe.

Ich bin mir bewusst, dass ich – obwohl ich diese Gruppe leite – nicht perfekt bin, und vermutlich mein Leben lang Lerndende und Übende bleiben werde.

Und für Skeptiker: GFK ist keine weichgewaschene Kommunikationsart, sondern mehr ein Lebenskonzept. D.h. du wirst dir im Laufe der Zeit über Vieles, was du eigentlich willst, bewusst und kannst dann -hoffentlich- einige Kollateralschäden, die aktuell so auftreten, vermeiden lernen.

Wer im Vorfeld mehr erfahren will, der kann gern vorher eine Mail schreiben, Adresse siehe Impressum, und wir telefonieren anschließend. Die Gruppe ist auch auf gewaltfrei.de gelistet. Dort kannst du auch mehr über GFK im Allgemeinen nachlesen.

Die Wunschspende als Kopier- und Heizkostenbeteiligung liegt bei 6 Euro. Wenn das nicht machbar ist, melde dich gern im Vorfeld; wir wollen niemanden ausgrenzen.

ein Angebot von Lisa